Schule OGS Schulleben Künstler für Schüler Schulprogramm Kontakt & Impressum

START

Bei diesen Aktionen spenden Künstler die Hälfte ihrer Gage dem Förderverein der Markus-Schule.

Künstler für Schüler Konzert am 21.01.05

Wie man mit nur vier Saxophonen eine ganze Turnhalle mit faszinierender Pop-Musik füllen kann, das stellt die Gruppe "four@saxes" demnächst in Rösberg unter Beweis: Am Freitag, den 21. Januar 2005, tritt um 20 Uhr das Quartett im Konzert "Künstler für Schüler" der Markus-Schule auf. In dieser Konzertreihe geht es um Musik, die Spaß macht. Die Eintrittsgelder kommen zur Hälfte der Schule zugute, die davon zusätzliche Lernhilfen anschaffen kann - damit auch Schule noch mehr Spaß macht.

Die vier Saxophonisten von "four@saxes" sind erfahrene Musiker, die auch schon in anderen Ensembles mit Erfolg gewirkt haben. Sie wollen die Popmusik für den warmen Klang des "Wunderhorns" Saxophon öffnen. Zum Repertoire gehören deshalb Madonna und Grönemayer ebenso wie Jazz und Dixieland. Das Besondere: Eine der Mitwirkenden, Esther Muyrers, ist beliebte Musiklehrerin an der Grundschule. Das Programm ist für Zuhörer jeden Alters geeignet.
Nach dem Konzert werden noch Getränke und kleine Köstlichkeiten aus der
Küche kreativer Eltern angeboten.

VVK: 7 Euro, AK: 9 Euro, Kinder ermäßigt. Die für den ursprünglichen Termin am 5. November gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.
Wer noch keine Karten hat, kann diese an folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: Floristik Ihde, Obst Lenz (beide Merten), Spar Keller (Rösberg), Kleines Lädchen (Hemmerich) Getränke Hausmann (Walberberg).

Informationen über das Saxophon-Quartett gibt es unter
ww.four-at-saxes.de
.


frühere Veranstaltungen
04.10.2013
UNCLEFRED
steht für 100% Funk & Soul mit Tanzgarantie. Neun Musiker spielen die besten Hits aus 30 Jahren Musikgeschichte.
23.11.2012
Michel Sanya & Band FlamZik in Concert
traditionelle afrikanische Lieder und Trommelrhythmen
05.02.2011
Björn's Bärenbande
26.02.2010
Manfred Lütz "Lebenslust"
26.09.2009
Circusschule Reinspaziert
24.10.2008
Günter Lamprecht
Ein höllisches Ding, das Leben
26.04.2008
Clown Francesco
Phantasievolle Clownerie
07.09.2007
Ne bergische Jung
Willibert Pauels
mit seinem neuesten Programm
23.03.2007
Jazz & Soul & African Music mit Bwalya
Bwalyas Stimme ist wie ein Kinderlachen – eine Stimme, die man nicht mehr vergisst.
26.10.2006
Rolly Brings & Bänd & Gäste
Januskopp / Januskopf
mer laache un kriesche / wir lachen und weinen
01.04.2006
"Guck mal - das mobile Figurentheater" zeigte das Puppenspiel "Der Zauberlehrling"
für Menschen ab 4 Jahren.
23.09.2005 Michel Sanya & Moto Lako präsentierten ein feuriges Trommelkonzert mit heißen afrikanischen Rhythmen.
08.04.2005 Der große Schauspieler Günter Lamprecht las
aus seinem Buch „Und wehmütig bin ich immer noch.“
21.01.2005 Das Saxophon-Quartett FOUR@SAXES interpretierte moderne Musik verschiedener Stile.
21.01.2003 Irish Folk Musik mit der Gruppe BEN BULBEN
15.11.2002 Die Aktion „Künstler für Schüler“ wurde mit dem deutsch-afrikanischen Chor AGAPAO eröffnet. Er sang afrikanische Gospels und ließ die Zuschauer einen Hauch von Afrika spüren.

Schule OGS Schulleben Künstler für Schüler Schulprogramm Kontakt & Impressum

START